top of page

SELBSTBEWUSSTSEIN COACHING

Steigere dein Selbstbewusstsein und erkenne so dein Potenzial.

iStock-108312511 2_edited_edited_edited.png

Mein Coaching für mehr Selbstbewusstsein hilft Dir dabei, dein Selbstwertgefühl zu stärken und Selbstzweifel zu überwinden.

 

Du lernst mit deinen inneren Kritikern umzugehen und deine negativen Glaubenssätze zu transformieren. Mit mehr Selbstvertrauen wirst du dein privates als auch berufliches Leben selbstsicher deinen Wünschen entsprechend gestalten können.

Selbstbewusstsein stärken und Selbstvertrauen aufbauen von Mensch zu Mensch.

Ein geringes Selbstvertrauen wirkt sich auf verschiedene Bereiche des Lebens aus. Das kann dazu führen, dass man sich in sozialen Situationen unwohl fühlt, sich zurückzieht oder Schwierigkeiten hat, klare Entscheidungen zu treffen. Ein niedriger Selbstwert beeinflusst auch das berufliche Leben, da man bei Chancen zu zögerlich und bei Herausforderungen zu ängstlich ist. Dieses Verhalten führt auch in persönlichen Beziehungen zu Unsicherheiten und Konflikten. 

Die Gründe für ein zu geringes Selbstbewusstsein sind vielfältig. Meistens spielen negative Erfahrungen, eine schwierige Kindheit oder traumatische Ereignisse eine große Rolle und führen zu einem negativen Selbstbild.

In meinem Selbstbewusstsein Coaching geht es darum, dein Vertrauen und deine Überzeugung in deine eigenen Fähigkeiten neu zu entdecken und nachhaltig zu steigern.

In meinem Coaching von Mensch zu Mensch findest du einen empatischen und wertschätzenden Raum. Ich helfe Dir dabei, dich deinen negativen Glaubenssätze, traumatischen Erfahrungen, Ängsten und Unsicherheiten ohne Angst zu begegnen und sie zu überwinden. Durch das Coaching gewinnst du ein positives Selbstbild, indem du deine Selbstzweifel abbaust und selbstbewusstere Verhaltensweisen  trainierst. So wirst du langfristig ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen und fängst an, ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. 

iStock-1299754707.jpg

Was du von meinem Selbstbewusstsein Coaching erwarten kannst.

Auflösung innerer Blockaden 

Negatives Mindset identifizieren und überwinden

Eigene Interessen zu vertreten

Selbstbewusst soziale Situationen meistern

Mehr Selbstvertrauen im beruflichen oder privaten Kontext

Nützliche Tools für Selbstfürsorge und Selbstliebe

Klarheit in deine Ziele und Entscheidungen

dscf9441.jpg

Meine Qualifikation für deine individuelle Begleitung.

Mit Herzblut und Leidenschaft stelle ich dir mein therapeutisches Fachwissen als Coachin und Heilpraktikerin für Psychotherapie zur Verfügung.

Integrativ kombiniere ich bei der Krisenbewältigung verschiedene Methoden der humanistischen Therapie, EMDR®, PEP®, NARM®, der systemischen Familienaufstellung, klassischer Meditation und Atemarbeit.

Durch regelmäßige Coaching bzw. Psychotherapie-Fortbildungen in Verbindung mit Selbsterfahrung und meiner eigenen Geschichte erhältst du eine erfahrene und professionelle Begleitung an deiner Seite.

Coaching Ablauf für dein starkes Selbstbewusstsein:

1.

Wir führen telefonisch oder online ein 20-minütiges kostenfreies Kennenlerngespräch. Da erläuterst du mir deine Situation und entscheidest danach, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest.

2.

Dann vereinbaren wir einen Termin, der online oder persönlich in meiner Praxis stattfindet. Da besprechen wir deine Themen und welche Methoden und Tools sinnvoll sind. Darauf aufbauend erfolgt eine Einschätzung des zeitlichen Behandlungsrahmens, damit du entscheiden kannst, wie viel Zeit du investieren möchtest.

3.

Ziel deines Coachings ist:

  • Dein negatives Mindset zu identifizieren und zu transformieren

  • Lernen deine Bedürfnisse und Interessen selbstbewusst auszudrücken

  • Dein Selbstwertgefühl zu stärken

  • Achtsamkeit zu lernen und Ressourcen zu entwickeln 

IMG_3716_5.jpg

Lerne mich persönlich kennen.

Neugierde, Entdeckergeist und Freude an Weiterentwicklung ist Teil meiner Persönlichkeit. In mir findest du eine einfühlsame, authentische und ganzheitliche Begleiterin, die dich begeistert unterstützt, Schritt für Schritt dein wahres Selbst zu leben.

Integrativ verbinde ich wissenschaftlich fundierte Therapie- und Coachingmethoden mit Achtsamkeit und Spiritualität.

Ich freue mich, dich in einem 20-minütigen kostenlosen Erstgespräch kennenzulernen.

iStock-652661066_klein.jpg

"Mut bedeutet sich selbst zu leben."

Was mich bewegt.

Wir sind in unserem Menschsein einzigartig, denn jeder ist die Summe seiner Erfahrungen. Positive Lebenserfahrungen können uns authentisch und widerstandsfähig machen, während negative Lebenserfahrungen, beispielsweise in der Kindheit, unser Leben blockieren.

Als Therapeutin und Coachin bin ich jedes Mal zutiefst berührt, wenn meine Klient*innen trotz widriger Umstände den Mut haben, sich ihren inneren Verletzungen zuwenden und Wege in ein selbstbestimmtes und trotzdem verbundenes Leben finden.

Das sagen meine Klienten und Klientinnen:

iStock-1444297363_2.jpg

Mein traumasensibles Coaching bei Nathalie hat mich zutiefst beeindruckt und positiv verändert. Nathalie war sehr einfühlsam und schaffte es, mir einen sicheren und vertrauensvollen Raum zu eröffnen, in dem ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe.

Ihre authentische und ganzheitliche Herangehensweise machte mein traumasensibles Coaching bei ihr zu etwas wirklich Besonderem. Ich habe es geschafft wieder ohne Angst in meine Arbeit zu gehen und abends viel besser einzuschlafen als zuvor. Dinge, die mich vor der Behandlung getriggert haben, waren danach nicht mehr so von Bedeutung.

Ich kann Nathalie wirklich weiterempfehlen, weil man für so eine tiefgreifende Arbeit liebevolle Begleitung braucht, in der man sich absolut sicher fühlt.

Juliane B. Leherin

FAQ

Methoden die ich in deinem Coaching anwende:

Humanistische Therapie: Die Humanistische Therapie legt den Fokus auf das persönliche Wachstum, Selbstverwirklichung und das Streben nach persönlichem Potenzial. Zu ihr gehören u.a. Gesprächstherapie, Gestalttherapie und Körpertherapie. Die Grundhaltungen der humanistischen Therapie wie Empathie, Authentizität und eine respektvolle Wertschätzung sind von großer Bedeutung wenn du dein Selbstwertgefühl steigern möchtest. Systemische Familien- und Trauma Aufstellungen: In meiner systemischen Familien- und Trauma Aufstellung erfährst du, wo deine fehlende Selbstliebe seinen Ursprung hat. Stammt es es aus deiner Herkunftsfamilie oder wurde es transgenerational weitervererbt? Die Aufstellung hilft Dir Konflikte zu erkennen und zu lösen, indem sie wiederkehrende Muster, verstrickte Beziehungen und Unausgesprochenes sichtbar macht.  NARM®: Das Neuroaffektive Beziehungsmodell (NARM®) ist ein körperorientiertes und emotionsbasiertes Verfahren. Im Heilungsweg von NARM® setzt du dich mit deinen erlernten Überlebensstrategien auseinander und warum sie noch aufrecht erhalten werden.  NARM® hilft unterdrückte Gefühle anzuerkennen und zu integrieren, mehr Vertrauen zu entwickeln diese auszudrücken und echte Selbstliebe zu entwickeln. MSC®: MSC® (Mindful Self-Compassion)integriert Elemente der Achtsamkeit und des Mitgefühls, um Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Schwierigkeiten und Schmerzen mit Freundlichkeit und Verständnis zu begegnen. Es kombiniert Achtsamkeitspraktiken mit speziellen Übungen, um Menschen zu helfen, mit ihren eigenen, oft kritischen Gedanken und Gefühlen mitfühlender umzugehen. EMDR®: Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR®) ist eine bewährte Therapiemethode, die ursprünglich zur Behandlung von Traumafolgen entwickelt wurde, und mittlerweile auch bei Ängsten und Phobien gute Erfolge erzielt. EMDR® unterstützt das Nervensystem dabei, sich zu regulieren, indem es den Stress in Angstsituationen mildert und sogar auflösen kann.

Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen:

Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen werden oft miteinander verwechselt. Sie sind eng miteinander verbunden , aber es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen den beiden. Das Selbstbewusstsein bezieht sich auf das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, das eigene Selbstwertgefühl und die Überzeugung in die eigenen Stärken und Schwächen. Man ist Selbstbewusst, wenn man sich seiner selbst sicher ist und ein gesundes Selbstbild hat. Das Selbstvertrauen hingegen bezieht sich auf die Föhigkeit, an sich selber zu glauben und Vertrauen in die eigenen Entscheidungen und Handlungen zu haben. Man ist Selbstbewusst, wenn man dank des eigenen Vertrauens Herausforderungen bewältigen und schwierige Situationen meistern kann. In einfachen Worten ausgedrückt: Selbstbewusstsein bezieht sich darauf, was du über dich selber denkst.  Selbstvertrauen ist davon abhänghig, was du glaubst tun zu können.

IMG_2372.jpeg

Kontakt

In meiner Münchner Praxis oder während eines Online-Life-Coachings biete ich die für dich am besten passende Form der Begleitung an.

Die Praxis in München liegt im wunderschönen Stadtteil Bogenhausen zwischen Prinzregentenplatz und Sternstraße.

Meine Praxis ist eine Selbstzahler Praxis.

Wenn sie studieren oder geringfügig verdienen sprechen sie mich an.

  • Instagram

Sende mir eine Nachricht

Vielen Dank!

IMG_3236_2.jpg

Online Coaching

Mein Online Coaching und meine Online Psychotherapie bietet dir eine flexible Unterstützung ohne an einen festen Standort gebunden zu sein. Das bedeutet dass du dich mit weniger Aufwand in einer ruhigen und vertrauten Atmosphäre deiner Weiterentwicklung witmen kannst.

bottom of page